Nun endlich nach einer gewissen Zeit habe auch ich mich dazu entschieden den Snow Leopard auf meinen iMac G5 ein zu fangen. Nach einer Installation`s Dauer von 54 Minuten ratterte mein Mac der neuen Katze entgegen. Nach der Installation startete ich den 2x neu und dann ging es weiter mit den Updates. Wieder war der Mac für die nächsten 15 Minuten beim rattern. Zum Thema schneller… Naja ich habe mir da mehr erwartet. Die iLife Programme sollten schon rassiger sein. Aber mal sehen, vielleicht kommt das noch wer weiss ;-).
Das neue Kätzchen ist bis jetzt immer brav am schnurren. Kein Programm Absturz, auch als ich einen provozieren wollte.
– iDVD
– iMovie
-iTunes
-Dreamweaver
– Eye TV
– Word
-iPhoto
und
DVD Player
doch der mach lies das alles kalt. So ganz nach dem Motto: „Eis nachem andere“.
Wer hat dieses Miezekätzchen?
Gruss Büchi
10.6 ist optimiert für Intel-Rechner. Geschwindigkeitsvorteile darfst du hier nicht erwarten. G4-Rechner werden nicht einmal mehr unterstützt. PowerPC ist leider für Apple Geschichte…
Snow Leopard ist auch kein „neues“ Betriebssystem, sondern eher ein kostenpflichtiges Update von Leopard. Schätzen tue ich vor allem die 64-Bit Fähigkeit bei den Pro-Apps (Logic, Aperture und Final Cut).
Der Schneeleopard ist grundsätzlich ein stabiles System mit kleinen, versteckten Verbesserungen.
Gruss benz
Hallo Benz
Viele Dank für deine Infos. So wie ich lese, war es kein Fehler das ganze zu kaufen. Leider will meine Fernbedienung bei Eye TV nicht mehr die Sender wechseln wenn ich es dem Gerät sage/drücke. Schade. Hmm oder kann es das nach einer Eingewöhnungszeit? Mal sehen. Sonnst bin ich eigentlich zufrueden.
Gruss
Büchi
Man, langsam bin ich echt begeistert von Google, Man findet doch die Informationen die man sucht, die diesem Fall auf dieser Seite! Gruefle aus Berlin
Hui das klingt interessant. Ich kauf mir nächste Woche nen neuen Mac und werds dann gleichmal ausprobieren.